Start für Selbsthilfegruppe in Günthersleben-Wechmar

Selbsthilfegruppe „Aktiv raus aus der Krise“ 

„Wie finde ich Menschen, die mich verstehen, mir zuhören, ohne mich zu belächeln oder gar bewerten? Wo werde ich als der Mensch akzeptiert, der ich bin? Habe ich die Kraft, dem allen gegenüber zu treten, bin ich so stark?“

Viele Fragen in dieser bewegten Zeit. Eine Zeit der zunehmenden Isolation, der Vereinsamung, des Alleinseins mit seiner Krankheit und den daraus resultierenden Problemen.

Doch das muss nicht so bleiben!

„Ich habe gelernt zu akzeptieren und zu vertrauen. Vertrauen in meine eigene Stärke, Vertrauen in Menschen mit ähnlichen Gedanken, Problemen, Meinungen. Vertrauen in Menschen, die sich ihrer Krankheit gestellt haben und nun bereit sind, Ihr Wissen, ihre Erfahrungen weiter zu geben.“

Wer sich hier angesprochen fühlt oder interessiert ist, selbst darn etwas ändern möchte, ist bei uns richtig! Traut Euch und schreibt uns eine Email, oder ruft uns an!

Wir möchten eine Selbsthilfegruppe im ländlichen Bereich aufbauen und suchen Dich/ Euch mit ähnlichen Erfahrungen zum Gedankenaustausch unter dem Motto „Aktiv raus aus der Krise“.

Betroffene helfen Betroffenen!

Übrigens gibt es so etwas auch für Angehörige und Freunde von Betroffenen!