Videoberatung ist bei uns gleichwertig zum Einzelgespräch Vertrauenssache. Allein der Fakt, dass es die Erkrankung den Betroffenen nur schwer möglich macht darüber zu reden, rechtfertigt eine sichere und schweigepflicht-gebundene Beratungen durchzuführen. In Einzelgesprächen erwarte ich als Klient bzw. Betroffener, dass alle Inhalte unserer Gespräche vertraulich behandelt werden. Allein zu wissen, dass mein Gegenüber selbst Erfahrung als Betroffener hat, baut Vertrauen auf. Unsere sichere lizensierte RED Connect Software stärkt dieses Vertrauensverhältnis noch mehr. Auch für uns Genesungsbegleiter ist durch den Hersteller und Betreiber diese gewährte Sicherheit der Daten und Gespräche von großer Wichtigkeit. Die Videoberatungen werden weder aufgenommen bzw. mitgeschnitten, noch an anderer Stelle ausgewertet. Derzeit sind unsere Termine ausschließlich für Selbstzahler nutzbar. Da wir an der Zulassung über die Krankenkassen arbeiten, hoffen wir ab nächstes Jahr Videoberatungen auch über Rezept anbieten zu können.

Um einen Termin zu vereinbaren nutzen sie unsere Software von SAAS. Wählen Sie dort einen Gesprächspartner (Videosprechstunde) aus und sichern Sie sich einen freien Termin mit ihrem Wunsch Gesprächspartner. Führen Sie nun den Bazahlablauf durch und Ihr Termin ist verbindlich gebucht. Wir nutzen dafür ausschließlich die Bezahlfunktion über Paypal. Ihnen steht zu Beginn, falls noch nicht geschehen, ein kostenloses Erstgespräch mit unserem Fachbereichsleiter Genesungsbegleitung Dietmar Elsner durch. In diesem Gespräch erfahren Sie, welche Inhalte und Abläufe möglich sind. Während des Bezahlvorganges erhalten Sie per E-Mail die Terminbestätigung.

RED connect plus ist zertifiziert sicher!

RED connect plus erfüllt die strengen Datenschutz-Auflagen der Anlage 31b zum Bundesmantelvertrag-Ärzte (BMV-Ä). Das bestätigt auch unser Nachweis dazu. Neben anderen Auszeichnungen, wird RED connect plus auch von der kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) als zertifizierter Videodienstanbieter gelistet.

Der Inhalt Ihrer Gespräche wird bei RED connect plus besonders geschützt. Im Vergleich zu anderen Videokonferenz-Diensten schützt  RED connect plus personenbezogene Daten durch eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Die Videoverbindung wird direkt zwischen den Geräten der Gesprächsteilnehmer hergestellt (sog. Peer-to-Peer-Verbindung). So ist schon technisch ausgeschlossen, dass Dritte den Datenstrom mitlesen oder speichern können.