Eintragung vollzogen

Lange hat es (wahrscheinlich im Rahmen der ….) gedauert. Nun sind wir seit gestern ein eingetragener Verein. Jetzt werden wir nun endlich Vieles angreifen können, um unseren Verein auszubauen.

Die Lage der Betroffenen und die rapider Zuwachszahlen erfordern noch einmal anzuziehen. Wir sind dafür bereit. Genesungsbegleiter möchten ihre Erfahrungen im Umgang mit der eigenen Krise weitergeben. Leider sind wir nicht in der Lage, allen Anfragen gerecht zu werden. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass wir Wartelisten anlegen müssen. Wir möchten nicht auf Masse, sondern auf Qualität setzen. Betroffene, die unsere Arbeit bereits kennen, werden bestätigen können, das wir sehr viel Wert darauf legen, individuell reagieren und arbeiten zu können.

Es gibt jedoch starke Partner, wie den Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. über die Diakonie in Gotha. Immer mehr Betroffene finden in unserer Partnerschaft einen Weg, den Weg aus der Krise selbst anzugehen. Sowohl im Teilhabezentrum Gotha, als auch in Waltershausen stehen den Betroffenen sehr gut geschulte Mitarbeiter zur Verfügung, die mit viel Mitgefühl, Empathie und Fachwissen zur Seite stehen. Danke für die tolle Zusammenarbeit.