Wir wachsen und wachsen und geben viel Hilfe – nun brauchen wir Hilfe!

Es hat sich viel verändert bei uns. Wir sind eine offzieller Kooperationspartner von EX-IN-Deutschland und starten in Kürze die erste eigene Ausbildung für zukünftige Genesungsbegleiter (wir haben noch einige Plätze frei).

Wir bauen derzeit das „Gothaer Bündnis gegen Depression“ auf. In diesem Zusammenhang möchten wir alle Anbieter von Hilfen für psychisch erkrankte Betroffene & Angehörigen von Betroffenen dazu einladen, dieses Bündnis zu einer gemeinsamen starken Plattform aufzubauen, die Betroffenen einen Ausweg bieten kann, die eigene Krise zu bewältigen.Wir sind Deutschlandweit der erste zerfizierte Anbieter von Hilfeleistungen über die Genesungsbegleitung, die über Träger abrechenbar sind. Wir haben inzwischen 6 Selbsthilgegruppen.

Nun brauchen wir Partner und Menschen, benötigen Sponsoren und Unterstützer jeglicher Art, die unsere Arbeit zu einem festen Bestandteil in der Hilfe zur Selbsthilfe im Raum Gotha und darüber hinaus stark machen. In diesem Zusammenhang haben wir auch das Aussehen unserer Vereinshomepage geändert und moderner gestaltet.

Wer unseren Verein gerne unterstützen möchte kann sich gern persönlich zu den Sprechzeiten in unserer Begegnungstätte oder per Mail (info@genesungsbegleiter-gotha.de) an uns wenden.

Gleiches gilt für alle Unternehmen und Gruppierungen, die sich aktiv am „Gothaer Bündnis gegen Depression“ beteiligen möchten. In der 2. Januarwoche 2022 wird es in Gotha die Gründungsveranstaltung des Bündnisses geben. Der Grundstein dazu wurde am letzten Mittwoch mit dem ersten Treffen von Interessenten gelegt. Die Betroffenen brauchen ihre Unterstützung. Lassen Sie uns ein starkes Netzwerk aufbauen. Werden Sie ein Teil des „Gothaer Bündnis gegen Depression“. Wir sind als Initiator des „Gothaer Bündnis gegen Depression“ der 88. Partner der deutschen Depressionshilfe!